4.ST: BSV Blumberg - SG Oderberg/Lunow 3:1 (2:0)

Sonntag, 18.09.16 um 15 Uhr:

BSV Blumberg - SG Oderberg/Lunow 3:1 (2:0)

Trainer Frank Weber war vor der Partie nicht zu beneiden, durch diverse personelle Ausfälle stellte sich die SG Oderberg/Lunow praktisch von alleine auf und auch die Auswechselbank wurde diesmal geschont. Die Rollen vor dem Spiel waren ebenfalls verteilt. Blumberg ging nicht nur aufgrund des 7:0-Auswärtserfolges in Basdorf als klarer Favorit in die Begegnung. Die ersten Minuten des Spiels gehörten dann auch eindeutig den Blumbergern, die Gäste wurden bereits früh in die Defensive gedrängt und ließen ihrem Gegner zuviel Platz. Logische Folge war eine schnelle 2:0-Führung. Kevin Herdam verwandelte zunächst einen berechtigten Foulelfmeter mit freundlicher Unterstützung des Innenpfostens (12.), nur Augenblicke später erhöhte Lennart Steckel auf 2:0, nachdem Frank Hoppenheit zuvor noch glänzend parierte (14.). Danach waren sich die Gastgeber recht sicher und verwalteten die Führung nur noch, die Gäste kamen somit etwas besser ins Spiel, ohne jedoch die große Torgefahr auszustrahlen. Mit einem scheinbar sicheren Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, zumal die SG Oderberg/Lunow in den letzten Partien regelmäßig im zweiten Durchgang abbaute. Doch diesmal rafften sich die Gäste auf und waren jetzt wesentlich präsenter, vor allem in den Zweikämpfen. Logische Folge war der 2:1-Anschlusstreffer durch Michael Albrecht (63.). Wer weiß wie die Begegnung verlaufen wäre, wenn kurz darauf eine Notbremse geahndet worden wäre, bzw. wenn der Spieler alleine auf den Blumberger Torwart zugelaufen wäre. Der bis dahin gute Schiedsrichter verlor auf einmal völlig seine Linie und bewerte ab diesem Zeitpunkt praktisch jede Aktion zu Ungunsten der Gäste. Auch dem 3:1 ging ein nicht geahndetes Foulspiel im Mittelfeld voraus, stellte aber gut zehn Minuten vor Spielschluss die Entscheidung dar. Unrühmlicher Höhepunkt war das Spucken in Richtung eines Gästespielers, was zumindest auf dem Spielfeld nicht bewertet wurde. Ein in der zweiten Halbzeit engagierter Auftritt der SG Oderberg/Lunow, der unter anderen Umständen sicherlich auch zumindest mit einem Punkt hätte belohnt werden können.

BSV Blumberg mit:

Martin Vohrer, Martin Kuchling, Kevin Herdam, Brian Ihl, Francesco Höhne, Lennart Steckel, Tony Räthel, Paul Gorschiniak, Maximilian Hecker, Felix Latendorf, Philippe Düsterhöft - Daniel Penkert, Kay Koschnick

SG Oderberg/Lunow mit:
Frank Hoppenheit, Thomas Marschke, Ricardo Boldt, Eric Meyer, Torsten Ludwig, Dominique Nowak, Michael Albrecht, Amir Kitieny Tunje, Darryl Vogler, Dandy Täge, Tobias Kalmutzke

Schiedsrichterkollektiv:
Kevin Henck, Michael Reichert, Jeremy Menschner

Torfolge:
1:0 Kevin Herdam (12./Strafstoß)
2:0 Lennart Steckel (14.)
2:1 Michael Albrecht (63.)
3:1 Maximilan Hecker (78.)

Zuschauer: 50



3.ST: SG Oderberg/Lunow - SG 49 Liepe 1:4 (1:1)
5.ST: SG Oderberg/Lunow - 1.FC Finowfurt 4:3