5.ST: SG Oderberg/Lunow - 1.FC Finowfurt 4:3

Samstag, 24.09.16 um 15 Uhr:

SG Oderberg/Lunow - 1.FC Finowfurt 4:3 (1:1)

Sieg in letzter Sekunde

Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Finowfurt war geprägt von Kampf und Siegeswillen auf beiden Seiten. Es wurde ein offener Schlagabtausch. Die SG startete hochkonzentriert und hatte einige kleine Möglichkeiten. Die Finowfurter waren allerdings immer gefährlich, insbesondere durch ihren Angreifer Fred Hörnicke. In der 39. Minute war es dann Ricardo Boldt, der mit einer Rettungsaktion den Ball in die eigenen Maschen lenkte. Doch die SG gab nicht auf und Prince erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 durch einen ansehnlichen Schlenzer. Die zweite Halbzeit startete mit einer hellwachen SG und Torsten Ludwig erzielte nach einem schönen Zuspiel von Thomas Marschke das 2:1. Danach zog sich der Gastgeber etwas zurück und es kam so, wie es kommen musste. Die Finowfurter drehten die Partie innerhalb von 6 Minuten. Doch die Heimmannschaft gab nie auf und stellte im Team nochmal um. Kapitän Marschke ging nun in die Spitze und erzielte mit dem unbedingten Siegeswillen das 3:3. Als die Partie eigentlich schon vorbei war, bekamen die Gastgeber noch einen Freistoß zugesprochen, den Thomas Marschke direkt auf´s Tor hämmerte. Den Abpraller verwertete Enrico Teichert zum lautstark umjubelten Siegtreffer. Diese drei Punkte waren das Ergebnis einer mannschaftlich geschlossenen Willensleistung.

SG Oderberg/Lunow mit:
Frank Hoppenheit, Thomas Marschke, Ricardo Boldt, Johannes Lorenz, Eric Meyer, Enrico Teichert, Nyami Princewill Ndenecho, Torsten Ludwig, Dandy Täge, Michael Albrecht, Tobias Kalmutzke - Amir Kitieny Tunje, Oliver Krück

1.FC Finowfurt mit:
Robby Fabian, Linus Wegner, Tim Westerkamp, Stefan Elliger, Sascha Ehling, Maik Diezel, Eryk Jerzy Filip, Jan Smolka, Marius Martin Falk, Paul Fengler, Fred Hörnicke - Camillo Bohm

Schiedsrichterkollektiv:
Roland Schmidt, Guido Dauhs, Dieter Blum

Torfolge:
0:1 Ricardo Boldt (39./Eigentor)
1:1 Nyami Princewill Ndenecho (45.)
2:1 Torsten Ludwig (48.)
2:2 Maik Diezel (55.)
2:3 Fred Hörnicke (61.)
3:3 Thomas Marschke (73.)
4:3 Enrico Teichert (90.)

Zuschauer: 50



4.ST: BSV Blumberg - SG Oderberg/Lunow 3:1 (2:0)
6.ST: FSV Joachimsthal II - SG Oderberg/Lunow 3:1