6.ST: FSV Joachimsthal II - SG Oderberg/Lunow 3:1

Samstag, 01.10.2016 um 12 Uhr:

FSV Schorfheide Joachimsthal II - SG Oderberg/Lunow 3:1 (3:0)

Kurioses Spiel in Joachimsthal !

Es war eine Partie, die eigentlich schon in der ersten Halbzeit entschieden war. Oderberg/Lunow hatte die erste Chance, als Tobias Kalmutzke den Ball knapp über das Tor lupfte. Joachimsthal hatte mehr vom Spiel, war im Mittelfeld präsenter und kam so innerhalb kürzester Zeit zu drei Toren. Auffällig waren schon zu diesem Zeitpunkt die übertriebenen gelben Karten auf beiden Seiten. Johannes Lorenz musst aufgrund von Wadenproblemen Mitte der ersten Halbzeit schon ausgewechselt werden. Die zweite Hälfte begann dann mit dem nächsten Schock. Dandy Täge hatte sich die Schulter ausgerenkt und so musste der Trainer ran. Er nahm die Libero-Position ein und schickte Thomas Marschke in die Spitze. Oderberg/Lunow stand hinten sicher und wurde nach vorn immer gefährlicher. Marschke erzielte den Anschlusstreffer. Als dann Kalmutzke im Strafraum von den Beinen geholt wurde, gab es nur einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Selbst der Gegner war überrascht. Dann die kuriose Nachspielzeit. Es gab nochmal Freistoß für Joachimsthal. Kalmutzke stellte die Einmannmauer und der Schiri pfiff an. Der Freistoß ging in die Mauer. Plötzlich wurde abgepfiffen und Kalmutzke bekam Gelb-Rot. Der Trainer ging zum Schiri und wies daraufhin, dass er bereits vorher den Mauerabstand hätte regulieren können. Doch dieser ließ sich nichts sagen und zog nach einer angeblichen Beleidigung noch Rot gegen den Trainer. Ein äußerst fragwürdiger Auftritt des Unparteiischen. Dieses Spiel hätte trotzdem nicht verloren werden müssen.

FSV Schorfheide Joachimsthal II mit:
Thomas Krüger, Michael Mrotzek, Martin Siebke, Christian Lorenz, Thomas Breitohr, Danny Peters, Carlo Stanchina, Jens Rohrbeck, Gordon Hahn, Aca Vasic, Daniel Schneider - Christian Pagenkopf, Dirk Manthe

SG Oderberg/Lunow mit:
Frank Hoppenheit, Eric Meyer, Nyami Princewill Ndenecho, Enrico Teichert, Johannes Lorenz, Oliver Krück, Dandy Täge, Torsten Ludwig, Michael Albrecht, Thomas Marschke, Tobias Kalmutzke - Darryl Vogler, Frank Weber

Schiedsrichterkollektiv:
Henryk Maron, Dieter Blum, Guido Dauhs

Torfolge:
1:0 Daniel Schneider (24.)
2:0 Gordon Hahn (33.)
3:0 Jens Rohrbeck (39.)
3:1 Thomas Marschke (60.)

Zuschauer: 55

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/Rot: Tobias Kalmutzke (92.)
Rot: Frank Weber (93.)



5.ST: SG Oderberg/Lunow - 1.FC Finowfurt 4:3
9.ST: SG Oderberg/Lunow - Fortuna Britz II 2:2