9.ST: SG Oderberg/Lunow - Fortuna Britz II 2:2

Samstag, 29.10.2016 um 14 Uhr:

SG Oderberg/Lunow - Fortuna Britz II 2:2 (1:1)


Die Spielgemeinschaft hatte diesmal erneut Personalsorgen und drei Auswechselspieler auf der Bank, die schon das Vorspiel in den Knochen hatten. Britz vom Papier her mit der klar besseren Mannschaft, wovon aber im Spiel kaum etwas zu sehen war. Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Gastgeber die Initiative und kamen mit der zweiten Chance zum 1:0, als Dandy Täge trocken im Strafraum ins lange Eck traf. Britz braucht einige Zeit, um sich zu erholen. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Fortunen stärker und kamen zu ihren Möglichkeiten. Der Ausgleich entstand dabei aus einer Aneinanderreihung von Fehlern im Defensivverhalten der Heimelf. Danach traf Britz noch den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel war zunächst wieder die Spielgemeinschaft besser und ging durch das zweite Tor von Dandy Täge erneut in Führung. Nach einigen Minuten wiederholte sich der Verlauf von Halbzeit eins, Britz nun mit deutlichen Feldvorteilen, die Gastgeber standen zu tief und konnten kaum für Entlastung sorgen. Ein berechtigter Strafstoß wurde vom Britzer Torwart Adrian Peters verschossen. Möglicherweise hätte es auch auf der anderen Seite einen Elfer geben müssen, als es hörbar „klapperte“. Der Rest des Spiels war dann mehr Krampf, erst zog sich Prince das Trikot aus und verließ das Spielfeld, worauf Schiedsrichter Bluhm die zweite gelbe Karte zeigen musste. Kurz darauf folgte wieder Gleichgewicht nach wiederholtem Foulspiel der Gäste. Ein abgefangener Angriff führte dann doch noch zum Ausgleich. Hier fehlte einfach die Cleverness, das Ergebnis zu halten. Der beste Spielzug der Partie dann in der Schlussminute. Ein Freistoß wird durch die Gastgeber nicht einfach aufs Tor gebolzt, sondern gleich zwei Spieler rennen an der Mauer vorbei und kommen drei Meter vor dem Tor an den Ball, behindern sich aber. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.

SG Oderberg/Lunow mit:

Tobias Kalmutzke, Johannes Lorenz, Nyami Princewill Ndenecho, Ricardo Boldt, Jan Ballentin, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Oliver Krück, Dandy Täge, Michael Albrecht, Thomas Marschke

Fortuna Britz II mit:
Adrian Peters, Kevin Lüdicke, Enrico Jenning, Jeffrey Neumann, Mario Koppermann, Steffen Kletzin, Marcel Guse, David Fritzsche, Roger Gottschalk, Benjamin Asmus, Rene Matthes - Sven Reichenbächer, Daniel Eggebrecht

Schiedsrichterkollektiv:
Sebastian Bluhm, Niklas Stange, Dieter Blum

Torfolge:
1:0 Dandy Täge (11.)
1:1 Kevin Lüdicke (27.)
2:1 Dandy Täge (47.)
2:2 Rene Matthes (87.)

Zuschauer: 33

Gelb/Rot: Nyami Princewill Ndenecho (SG Oderberg/Lunow/75.)
Gelb/Rot: Steffen Kletzin (Fortuna Britz II/83.)



6.ST: FSV Joachimsthal II - SG Oderberg/Lunow 3:1
10.ST: Lok Eberswalde - SG Oderberg/Lunow 3:3