9.ST: SpG Lunow/Oderberg - Victoria Templin II 0:2

Sonntag, 04.12.2016 um 12.30 Uhr:

SpG Lunow/Oderberg - Victoria Templin II 0:2 (0:1)

In einem spannenden, umkämpften Spiel entschied Glücksgöttin Fortuna diesmal zugunsten der Gäste. Beide Teams gingen engagiert in die Partie. Die ersten Chancen hatte die Spielgemeinschaft. Zunächst verpassten Leon Gerhardt und Jan Ballentin eine scharfe Hereingabe von Tobias Theinert, kurz darauf strich ein Kopfball knapp über die Latte. Anschließend kam Templin zu einigen guten Möglichkeiten. Kurz vor der Pause ging ein bereits gewonnener Ball an der Grundlinie verloren. Die Flanke köpfte Eike Dunkel unter Bedrängnis ins eigene Tor. Nach Wiederanpfiff kämpfte die Heimelf um den Ausgleich, vergab aber weiter beste Chancen. Drei Mal rettete Viktorias Keeper Fabian Eisenecker sensationell in 1:1-Situationen. So kam es, wie es kommen musste. Die bei Kontern stets gefährlichen Gäste trafen zum 0:2. Der Schütze gelangte völlig frei kurz vor der Strafraum-Grenze an den Ball und nutzte seine Möglichkeit gekonnt. Die Spielgemeinschaft bemühte sich danach weiter, es fehlte jedoch erkennbar ein klassischer „Vollstrecker“. Insofern gingen der Sieg und auch die Herbstmeisterschaft nicht unverdient an den effizienteren Gegner.

Spielgemeinschaft mit:
Lukas Ballentin, Lars Meyer, Eike Dunkel, David Teichert, Johannes Wolf, Leon Gerhardt, Tobias Theinert, Jan Ballentin, Eric Schewohl, Eric Meyer, Justin Sieg - Tobias Köpcke, Max Henning

Torfolge:
0:1 Eike Dunkel (41./Eigentor)
0:2 Joan Völker (67.)



7.ST: Einheit Grünow - SpG Lunow/Oderberg 1:7
Pokal: SpG Lunow/Oderberg - FC Schwedt