26.ST: SV Biesenthal - SG Oderberg/Lunow 0:0

Samstag, 13.05.2017 um 15 Uhr:

SV Biesenthal - SG Oderberg/Lunow 0:0

Am 26. Spieltag reiste die SG Oderberg/Lunow zum Tabellenführer nach Biesenthal. Somit war die Favoritenrolle eindeutig vergeben. Der Gastgeber übernahm auch gleich zu Beginn das Zepter, nach einigen Minuten hatte sich die SG aber gut sortiert. Biesenthal hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aber daraus nichts Zwingendes erreichen. Die größte Möglichkeit entstand nach einem Missverständnis zwischen Libero Marschke und Torwart Hoppenheit, aber der Schuss ging am Gehäuse vorbei. In der zweiten Halbzeit gab es deutlich mehr Chancen auf beiden Seiten. Nach einem schönen Fernschuss von Schilke konnte der Biesenthaler Keeper den Ball nur nach vorn klären, den Abpraller drückte Täge über die Linie. Der Jubel währte allerdings nur kurz, da der Linienrichter eine Abseitsstellung erkannte. Kurz darauf konnte sich Hoppenheit auf der Gegenseite auszeichnen nachdem er einen Freistoß parierte. Die letzten Minuten in der Partie gehörten überwiegend wieder dem Gastgeber, aber entweder scheiterten sie selbst wegen fehlender Genauigkeit oder am starken SG-Keeper Hoppenheit. Ganz zum Schluss gab es noch zwei Möglichkeiten für die SG Oderberg/Lunow. Einmal startete Meyer ein Solo, doch der letzte Pass scheiterte. Mit der letzten Aktion hätte Lorenz per Kopf nach einer Ecke die Sensation perfekt machen können, jedoch konnte die Kugel nicht versenkt werden. Am Ende blieb ein Punkt für jeden, der beiden Teams zurzeit eigentlich nicht ausreicht. Die Gäste waren natürlich trotzdem sehr glücklich, einen Punkt beim Tabellenführer mitgenommen zu haben. Am nächsten Wochenende kommt der Tabellenletzte FSV Basdorf ins Odertal-Stadion. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.

SV Biesenthal mit:
Paul Sternbeck, Simon Bammel, Kai Lindenau, Justin Sven Jahns, Stefan Sittig, Thomas Eitner, Sven Rohrmann, Daniel Schwarz, Andreas Browkin, David Schwarz, Roman Stasik - Thomas Kath, Thomas Beuster, Sven-Olaf Spillmann

SG Oderberg/Lunow mit:
Frank Hoppenheit, Ricardo Boldt, Eric Meyer, Matthias Schilke, Enrico Teichert, Tino Sorgalla, Jan Ballentin, Dandy Täge, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Tobias Kalmutzke - Nyami Princewill Ndenecho, Johannes Lorenz, Ronny Pritz

Schiedsrichterkollektiv:
Torsten Kenig, Fabien Stemmler, Andreas Schmidt

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: k.A.



25.ST: SG Oderberg/Lunow - Lok Eberswalde 2:0
27.ST: SG Oderberg/Lunow - FSV Basdorf 2:1