27.ST: SG Oderberg/Lunow - FSV Basdorf 2:1

Samstag, 20.05.2017 um 15 Uhr:

SG Oderberg/Lunow - FSV Basdorf 2:1 (1:0)

Die SG Oderberg/Lunow empfing am 27. Spieltag den Tabellenletzten aus Basdorf. Die Gäste zeigten ebenso wie die Spielgemeinschaft in den letzten Wochen eine ansteigende Form und schlugen zuletzt Aufstiegskandidat SV Glienicke mit 4:1. Die SG Oderberg/Lunow musste diesmal auf zahlreiche Spieler verzichten und spielte mit dem letzten Aufgebot. Zum Beispiel musste Schmaler nach mehrjähriger Pause bei der ersten Mannschaft wieder von Beginn ran und alle Auswechselspieler hatten bereits ein Spiel bei der Reservemannschaft in den Beinen.
Der FSV Basdorf begann schwungvoll, aber die Heimmannschaft fand nach gut zehn Minuten die Ordnung und konnte sich selbst erste Chancen erarbeiten. Eine Flanke von Schilke legte Marschke uneigennützig in die Mitte, wo Schmaler den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Der Gastgeber war die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit sehr passiv, aber die Gäste konnten keine Ideen entwickeln, um dies zu nutzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber wieder druckvoller. Nach wunderschönem Pass von Marschke konnte Teichert den Torwart überwinden und auf 2:0 erhöhen. Danach wurden weitere Chancen erspielt, konnten jedoch nicht zur frühzeitigen Entscheidung genutzt werden. Dann kam nochmal Spannung in die Partie. Die Basdorfer verkürzten per Kopf auf 2:1 und drückten nun auf das Remis. Zahlreiche Konterchancen durch Kalmutzke, sowie die eingewechselten Prasni und Abdela blieben ungenutzt. So war es bis zum Schluss spannend, aber die SG konnte die Punkte durch zwei sehenswerte Tore daheim behalten und somit den dritten Heimsieg in Folge feiern. Am kommenden Spieltag wartet eine schwere Aufgabe auf die SG, der spielstarke SV Glienicke wird im Odertal-Stadion zu Gast sein. Anstoß ist Samstag, den 27.05. um 15 Uhr. Im Vorspiel erwartet die zweite Mannschaft um 12.30 Uhr die Elf aus Golzow.

SG Oderberg/Lunow mit:
Frank Hoppenheit, Ricardo Boldt, Nyami Princewill Ndenecho, Matthias Schilke, Enrico Teichert, Tino Sorgalla, Thomas Schmaler, Torsten Ludwig, Michael Albrecht, Thomas Marschke, Tobias Kalmutzke - Remo Kollatz, Osman Abdela, Christopher Prasni

FSV Basdorf mit:
Marcus Bock, Dominic Wellner, Tim Simon, Steven Burs, Tom Magdeburg, Paul Kahler, Sebastian Huger, Patrick Müller, Erik Schmelzer, Luca Leonhardt, Dominik Onay - Max Pauly, Dan Steinhagen, Alexander Klug

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Bergander, Marius Pröchtel, Dieter Blum

Torfolge:
1:0 Thomas Schmaler (25.)
2:0 Enrico Teichert (53.)
2:1 Alexander Klug (67.)

Zuschauer: 50





26.ST: SV Biesenthal - SG Oderberg/Lunow 0:0
28.ST: SG Oderberg/Lunow - SV Glienicke 3:2 (1:0)